www.rz-journal.de - © by Martin Buchmann und Perry Rhodan - published in PR 427 LKS - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

Terranische Technik
Container Shuttle ENCOM 
CD midrange "EAGLE"

Allgemeines:

Speziell für kleine Forschungs- und Militärstütz­punkte und Welten, auf denen das Container­transmitternetz noch nicht besonders ausge­baut war, brachte die ENCOM Corporation, eine der größten Multikonzerne des Solaren Impe­riums, nach 16monatiger Entwicklungs- und Er­probungszeit im Jahr 2587 die leichte Container­fähre CS „EAGLE“ auf den Markt. Sie konnte sich innerhalb kürzester Zeit durchsetzen und wurde der Marktführer in dieser Klasse, was si­cherlich auch auf die Vielfalt der angebotenen Ausführungen zurückzuführen war.

Daten: ENCOM CS „EAGLE“

Kategorie:

a) leichtes Kurzstrecken-Container- Shuttle

b) leichtes Mittelstrecken-Container-Shuttle

Antrieb:

a) Impulstriebwerk + Antigravantrieb

b) wie a), zusätzlich Lineartriebwerk

Besatzung:

a) 1 - 3 Mann

b)1 - 4 Mann

 

Länge: 28,6 m

Höhe: 18,5 m

Abflugmasse: 362.500 kg (mit Normcontainer Klasse 7)

Hersteller: ENCOM Corp., Terrania City

Text & Zeichnung: © by Martin Buchmann