ww.rz-journal.de  © by Rudolf Zengerle und Perry Rhodan  published in PR 500 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

   

 

Fragmentraumschiff
der Posbis

Allgemeines:

Das Fragmentraumschiff der Posbis ist ein asymme­trisches Gebilde von ungefährer Würfelform, je­doch sind auf den geraden Flächen des Würfels überall Auswüchse, Türmchen, schwenkbare Anten­nen, Plattformen, eigenartige geometrische Flächen, Kugeln usw. zu sehen. Das Raumschiff besitzt eine Seitenlänge von 2000 Meter. Die Posbis nennen ihre Raumschiffe BOX-1 usw. Die Bewaffnung der Fragmentraumschiffe besteht in erster Linie aus Trans­formstrahlern. Posbi - Abkürzung für positronisch- biologischen Roboter. Die Posbis besitzen biologisch lebendes Nervenplasma und positronische Gehirne. Ihre technische Heimatwelt ist Frago, die Heimatwelt des Plasmas ist die Hundertsonnenwelt.

Der terranische Kybernetiker Van Moders prägte für das positronisch-biologische Gehirn der Posbis die Bezeichnung „Hyperinpotronik“. Die Verbindung zwi­schen Plasma und Positronik bezeichnete er als „hypertoyktische Verzahnung“.

Die Posbis wurden nach anfänglichen Verständi­gungsschwierigkeiten die treuesten Verbündeten des Solaren Imperiums.

Zeichnung und Text: © Rudolf Zengerle