www.rz-journal.de - © by Mike Spreckelmann und Perry Rhodan - published in PR 698/99 LKS - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

Flüchtlingsstation
DELEKAT 1

Allgemeine Daten:

Kantenlänge: etwa 1110 Meter Standardbesatzung: 880 Personen Beibootflottille: drei Kugelraumer der Star-Klasse, zehn Minor Globes, 65 Space-Jets aller Größen so­wie einige Personentransporter Die Lebensmittelversorgung erfolgt hauptsächlich über die zwei Türme, die auch als Transmitter funk­tionieren.

Zusätzlich verfügt die Station über drei Groß- und 26 Mittel- oder Kleintransmitter.

Es gibt in der Station ca. zehntausend Kabinen mit eigener Hygienezelle, in einer Kabine können bis zu vier Menschen wohnen.

In den 50 Messen können 20.000 Menschen gleich­zeitig essen und trinken. Um alle Personen zu koordinieren, damit es keine großen Probleme gibt, und um alle mit Infos zu versorgen, sind drei Groß- und 5000 Kleinsyntrons vorhanden sowie 3500 Servoroboter, die zur Unterstützung des Personals und der Flüchtlinge dienen.

Die Energieversorgung erfolgt über zwei Hypertrop- Zapfer, zwei Fernkraftwerke, die auf der Venus ste­hen, sowie zwei interne Kraftwerke.

Die ursprüngliche Aufgabe der Station war eine Ausbildungs- und Nachschubstation der LFT über dem Nordpol der Venus.

Bewaffnung: Zur Zeit nur defensiv. Dreifacher HÜ- und Paratronschirm sowie vektorierbarer Prall- und Transmitterschirm. 

Offensiv: Zehn MHV- und sechs Transformkanonen sowie Raumtorpedos und zwei extrastarke Paralysatoren.

Text & Zeichnung: © by Mike Spreckelmann