www.rz-journal.de - © by by Torsten Renz und Perry Rhodan - published in PR 703/ IV. - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

Aufklärer FLASHER-II B

Die terranische Raumflotte erhielt bei einer Ausschrei­bung mehrere Vorschläge für einen neuen Aufklärer. Die abgebildete Version wurde trotz Ähnlichkeit mit einem Flugzeug des 20. Jahrhunderts in Auftrag ge­geben. (Wie später bekannt wurde, war der Konstruk­teur ein Freund antiker Flugzeuge.)

Besonders durch Wendigkeit und Beschleunigung in Atmosphäre und Weltraum zeichnet sich der Aufklärer aus. Ausgerüstet mit einem Linearkompaktkonverter wird ein Aktionsradius von 46500 Lj erreicht. Die ab­gebildete Explorerversion ist mit zwei leichten Impuls­geschützen ausgerüstet.

Länge: 18 m Spannweite: 14 m

Text und Zeichnung: © 1990 by Torsten Renz