www.rz-journal.de - © by Ulf Böhnke und Perry Rhodan - published in PR 724/25 LKS - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

Korkenzieherraumschiff
der Herren des Feurigen Nebels (HdFN)

Allgemeine Daten:

Die bufonoiden HdFN stammen aus der 375 Mil­lionen Lichtjahre entfernten Mächtigkeitsballung SIE, in der sie das dominierende Volk sind. Ihre Staatsform ist unbekannt, jedoch gehorchen sie ihrem Anführer, dem Herrn der Herren (HdH), völ­lig widerspruchslos. Am 1. Mai 2877 erscheinen die HdFN mit ihren korkenzieherförmigen Raumschif­fen im Solaren Imperium, wo sie mit Hilfe ihrer über­legenen Technik die Macht übernehmen.

Die Raumschiffe der HdFN sind bis zu 8000 Meter lang, wobei die Korkenzieherform bei allen Model­len eingehalten wird. Die Antriebe erzeugen für den überlichtschnellen Flug ein Rotes Loch, durch das sich die Schiffe schrauben, wobei unbekannte ÜL- Faktoren erreicht werden. Für den Flug im Nor­malraum benutzen sie herkömmliche Impulstrieb­werke, sie können aber andere Systeme dazu­schalten.

Die Bewaffnung der Schiffe besteht neben den im Solaren Imperium bekannten Systemen zusätzlich aus den Unheimlichen Energieentzugssystemen (UEZS), den Funkunterbindungsfeldern (FUF), den Unsichtbaren Verstummungsstrahlern und den Blauen Strahlern, die eine schreckliche Wirkung auf organische Körper haben.

An Bord eines jeden Schiffes befinden sich außer­dem noch hochgezüchtete Kampfroboter, die von den FldFN »Große Destruktoren«, oder »Ultrapo­tentes Megavernichtungssystem (UPMVS)« ge­nannt werden. Die Bewaffnung der UPMVS steht den Schiffen der FldFN kaum nach.

  1. Impulstriebwerke

  2. UPMVS-Lager

  3. Außenschleuse mit Formenergieprojektor für eine Rampe

  4. Kopplungsvorrichtung von »Schraube« und »Griff«

  5. Unterlichttriebwerk der »Schraube«

  6. Unterkünfte für höhergestellte Besatzungs­mitglieder

  7. Blaue Strahl-Kanone

  8. Pinkfarbene Außenhaut mit Lichterketten

  9. Giftgrüner Narkosestrahlbatterie

  10. Besser-als-Atomkraftwerk

  11. Überlichtschraubantrieb

  12. Aggregate zum Öffnen eines Roten Loches

  1. Wabenförmig unterteiltes Magazin

  2. Zwei Lagerräume

  3. Unterkünfte für technisches Personal und LEH-Anlagen

  4. Projektor für Unbekannte Magnethaftbarkeits­strahlen

  5. UEZS-Geschütz

  6. Blutrote Desintegratorstrahlenkanone

  7. Unsichtbarer Verstummungsstrahlenprojektor

  8. Zitronengelbe Abtast- und Traktorstrahlenbat­terie

  9. Hangar mit korkenzieherförmigem Beiboot

  10. Lila Schmerzstrahlengeschütz

  11. FUF-Gerät

Text & Zeichnung: © by Ulf Böhnke