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Terranische
Fahrzeuge |
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Allgemeines: Das Universal-Shuttle ist ein Produkt der Kooperation der Terraner mit den Blues. Die bluesche Firma »benjo dygütall« arbeitete mit der terranischen Kampala-Tech zusammen. Im Jahr 1216 NGZ stellten sie dieses Produkt der Öffentlichkeit vor. Es fanden sich sofort viele Abnehmer, sowohl unter Firmen und größeren Betrieben, als auch im Bereich »Beiboote«, z.B. in der LR. Die Spezial-Container werden zwischen die TRYMOR-Clips »geklemmt«. Kleinere Container können auch mit Traktor-Strahlen gehalten werden. Die Verwendung des Universal-Shuttles ist relativ vielseitig (es wird für Transporte auf Planeten und zwischen Planeten genutzt). Allerdings kann es auch für Transporte innerhalb der Galaxis gebraucht werden. Das wird durch den effektiven Überlichtblock ermöglicht. Speziell für das Universal-Shuttle wurde der Shuttle-Kombi entworfen. Er steht in Verbindung mit den Steuersystemen des Shuttles. Wenn der Anzug benutzt wird, werden die Piloten 20 bis 30 Zentimeter Ober das Kabinen-Polster, auf dem sie liegen, angehoben. Hier können sie die TRYMOR-Clips und den Antrieb durch spezielle Körperbewegungen steuern. Bei längeren Strecken, etwa Terra-Arkon, wird der Shuttle-Kombi mit den Lebenserhaltungssystemen gekoppelt und ergänzt diese in der Art eines SERUNS. Für Kurzstrecken wird der Anzug nicht benutzt. Die Steuerung erfolgt dann durch ein sensibles Sensortasten-Feld. Allerdings können als Pilot nur Wesen ohne klaustrophobische Beschwerden fungieren... Das Shuttle verfügt über keine Waffen, nur über starke Schutzschirme. Dazu gehört ein weiterentwickelter Reflektor/Absorber-Schild, der auftreffende Energie (wenn Speicherplatz zur Verfügung steht) den Gravitrafspeichern zuführt oder als normalenergetischen Waffenstrahl reflektiert.
Technische Daten: Länge: 6 m Breite: 3,73 m Höhe: 2,25 m ÜL-Faktor: ca. 40 Millionen Beschleunigung: 400 km² Wartung: alle 80 Jahre Wartung empfehlenswert Energieversorgung: 90 % Hypertrop, 10 % NUGAS Defensiv-Bewaffnung: HÜ- und Paratronschirm Offensiv-Bewaffnung: keine |
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Text & Zeichnung: © by Markus Silbereisen |