www.rz-journal.de - © by by Oliver Scholl und Perry Rhodan - published in PR 1276 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

Technik der Basis
Umbauarbeiten

424 NGZ, Kaan Yarlow 

... doch als Wartungstechniker hat man an Bord der BASIS ja nichts zu tun, sagt man. Da läuft ja alles automatisch, sagt man.

Wartungstechniker sind also Leute die zuschauen, wenn ein Robby einen ande­ren „anmacht“. Womit genügend zu mei­ner Person gesagt wäre.

Doch momentan ist alles anders. NA­THANS perfekte aber inzwischen ver­altete Raumschachtel wird auf Vorder­mann gebracht.

Ohne Spoiler oder solchen altterranischen Plunder werden sie die BASIS auf Metagravtriebwerke und Hypertrop- Energieanlagen Umrüsten. Ein paar an­dere Kleinigkeiten erledigen die Speziali­sten von der Hanse gleich mit.

Also-alle Roboter sind mit Umbauarbei­ten beschäftigt, und so mußte ich mich um den defekten Schließmechanismus der Tür eines Wartungsschachtes selbst kümmern. Nicht unbedingt - doch ich hatte auch Lust dazu. Manchmal macht es richtigen Spaß, mit dem Antigravwerkzeugkasten neben sich regelrecht „die Wände hochzugehen“, die infolge der Schwerkraftvektorierung an Bord natür­lich keine „Wände“ sind. Unten ist immer dort, wo die Gravitation ist. In meinem Fall unter den Knien - und nicht da, wo Ihr den Dreiecksverteiler seht. Wenn das hier erledigt ist, werde ich Euch zu eini­gen Umbaustellen begleiten - also bis bald.

Text & Zeichnung: © by Oliver Scholl