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Terranische Raumschiffe
Privatraumschiff
des Reeders Thore Johnson
Delta EX-27/140 ADVENTURE

Allgemeines:

Die Idee, dieses Schiff zu bauen, steckte bereits seit langem in dem Erben des bekannten Ree­ders Percifal Clark Johnson. Nach dessen Tod im Jahre 424 veräußerte Thore die gesamte Hin­terlassenschaft und investierte mehrere „Milch­straßen“ in den Bau eines gutausgerüsteten Kleinraumschiffes, dessen Baupläne er selbst entworfen hatte. Das Schiff dient ihm in der Hauptsache als Explorer, und kreuzt seit 427 NGZ in der Milchstraße, aber auch in anderen Galaxien der lokalen Gruppe.

 

Technische Daten:

Fertigstellung durch: Thonham/Grapano-Werke/

Intergalactic Company for Spaceship Construction Work

Baujahr: 427 NGZ

Baukosten: 10,5 Milliarden Galax

Abmessungen: Kantenlänge: 20 m

Länge über alles: 24 m Masse: 11313 t

Antrieb:              Metagrav-,
Gravo-Jet-,
Antigrav-,
Linear-,
Septim-Parallelspur-Triebwerk

Leistung:            Maximaler Beschleunigungswert: 1001 km/sec2 (=102037,9 g)
Maximaler Bremswert: 1039 km/sec22 (=105911,5 g)

Reichweite:       (ohne größere Wartung) ca.
8 000 000 Lichtjahre mit Metagrav und ca. 150 000 000 Lichtjahre mit Septim-Parallelspurtriebwerk und ca. 500 000 Lichtjahre mit Linear-Triebwerk.

Bewaffnung:      Paralysator, Desintegrator, Trans­formkanone (500 Gigatonnen), In- tervali-Nadel-Geschütz.
Normal-, Hochenergieüberladungs- und Paratronschirme.

Beiboote:           Ein 4-Mann-Boot, einfach lichtschnell, Typ „Stag 3/VII“ Länge: 5,5 m; Breite: 3,0 m (ohne Flügel); Höhe: 1,9 m.
Ein 8-Mann-Boot, überlichtschnell, Typ „Lentil 2/II. Länge: 11,0 m; Breite: 5,0 m; Höhe: 2,5 m.

Besatzung:        minimal: 2 Personen
maximal: 8 Personen

 

Deck III a und b

  1. Innenstrom-Gravo-Jet-Triebwerk

  2. Metagraytriebwerk mit Grigoroff-Felderzeu- gern und Gravitrafspeichern

  3. NUGAS-Schwarzschildreaktor I

  4. Mechanischer und energetischer Anker für auswechselbare Triebwerkskomponente

  5. Kontrollterminal zur Überprüfung der Einzel­triebwerksleistung

  6. Hauptmaschinenleitstand

  7. Waringscher Linearkonverter (Reichweite: 500.000 U)

  8. Hypertrop

  9. Mannschleuse III

  10. Standplatz des Septim-Parallelspur-Triebwerks (ÜL-Faktor: max. 25 x 1012fache LG)

  11. NUGAS-Schwarzschildreaktor II (halbe Ka­pazität, da aus baulichen Gründen der AG- Schacht an dieser Stelle verläuft)

  12. Führungsschienen der Trieb Werks-bzw. Re­aktorblöcke

Text & Zeichnung: © by Matthias Schwingenheuer