D MAG (Magnetische Abschirm-Gruppenbaustein)
-
Verbindungsservo für vertikale
Feldleitungen
-
Servoaggregat für vertikalen Kühlkreislauf
-
Skelettstrukturelement mit MAG-Zellenführung
-
Stützstruktur des Triebwerks (primär) mit
rasterförmigen Verbindungsmechanismen
-
Anker für Terminalaufhängung
-
Versorgungssupraleitadern
-
Kühlflüssigkeitsanschluß und
Impulsleitungsverbindung
-
MAG-Terminal
-
Kontakt- und Verbindungselement der
MAG-Zelle
-
MAG-Verbindungsmechanismen zur Trägerwand
-
Microcomp für die internen Steuerungsvorgänge
-
Supraleitadern vom Terminalkontakt zu den
Subsystemen
-
Impulssteuerleitung
-
Trägerstruktur mit Kühlkanälen
-
Zirkulationskühlkanäle
-
Verbindngsservo für horizontalen Kühlkeislauf
-
Verbindngsservo für horizontale
Feldleitungen
-
Außenhaut aus antimagnetischen Legierungen
-
Magnetfeldprojektionskopf (42X)
-
Hochenergie-Magnetfeldspule (je 9 pro
Projektionskopf)
-
wie 14
-
Supraleitverbindung mit
Terminalenergieleitungen
-
horizontale Magnetfelderzeuger (ringförmig
bei Betrachtung aller MAG- Zellen gleicher Höhe im Triebwerksdom)
-
benachbarte, eingeschobene MAG-Zellen
|
E Pufferbaugruppe
-
Gasverteilerleitung von 20 zu 2
-
Gasdruckkanäle für 3
-
Pufferhülle mit ungebenden Gasdämpfungskissen
und Gleitflüssigkeit
-
Traversale Dämpfungsachsen zum Auffangen
von Querbelastungen (2 x
-
Zentrale Gasdruckverteilungsleitungen
-
Dichtmanschette
-
Sekundäre Stützglocke des Triebwerksdomes
-
Eingelassene Verankerung
-
Halbkugelförmiges Druckregulationsventil
-
Flansch der traversalen Dämpfungsachse
(i2x)
-
Axiale Gasversorgung
-
Druckregulator
-
Primärer Verteiler
-
Axiale Druckleitung mit integrierten
Transmittermemnranen
-
Transmittermembran, übertragt Gasdruck auf
17
-
Kolbensegment (2x) der Hauptdämpfungseinheit
-
Konkaver Hohlraum mit Hydraulikflüssigkeit
und Ringverteiler
-
Gasdämpfungskissen, wahlweise Hydraulikflüssigkeit
-
Dämpfungskonverter (2x)
-
Sekundärer Verteiler
-
Domanker (primäres Stützskelett)
-
Rasterförmige Verbindungsmechanismen
-
Primäres Stützskelett
|
F Reaktionsgemischaufbereiter
-
Energieversorgungsadern (16x, Supraleiter) für (4)
sowie Impulsleiter für (29)
-
Trägerskelett
-
Ringzone mit Terminals für (4) und Kühladern
-
MAG zum Aufbau eines röhrenförmigen Einengungsfeldes
in 8
-
Stützmassenleitungen (12x)
-
Supraleitende Energieversorgungsader für
Beschleunigersysteme sowie für MAGs des Wartungsbereiches ALPHA (teilweise) und
des Injektorturms (siehe auch „C“) (12x)
-
Stützskelett für (5) und (6) (12x)
-
DT-Gemischzuleitung
-
Überdrucknotventile der Beschleunigungssysteme (36X)
-
Überdruckkontrollsystem der Stützmassenzufuhr mit
interner Vernetzung und Bypass-Systemen
-
Verteiler
-
Ringenergieader zum Ausgleich lokaler Schwankungen der
Stützmassenzufuhr (Verbundleitung)
-
Sekundäre Verbundleitung für 14, 18 und 20
-
Glühkathoden (256x pro Beschleuniger, quadratisch
angeordnet, 50kV, 30A) mit einem Isolationsgrad von ca. 95%
-
Fortsetzung von (6)
-
Plasmakammer mit anschließender Beschleunigungs- und
Kontraktionszone
-
Tertiäre Verbundleitung zur Synchronisation der von
(15) gelieferten Energien mit integrierten Steuerschaltungen
-
Anodenkomplex
-
Weiterführende, spuraleitende Energieversorgung für
(22) bzw. MAGs im Wartungsbereich ALPHA und des Injektorturms
-
Plasma-, finale Beschleunigung-, Extraktions- und
Massenelektroden (letztere nur für Steuerungszwecke)
|
-
MAGs für Umlenkung des Stützmassenstroms
-
Verbundleitung für abschließende Gleichrichtungs- und
Synchronisationsaufgaben, ferner Verteiler zu MAGs des Injektorturms und der
Wartungszone ALPHA (teilweise 12x2)
-
Träger und Isolationshülle der Supraleiter (12x2)
-
Bodenplatte aus strahlenschluckenden, hochverdichtetem
Material
-
Primäre Ringverbindung der Bodenplatte mit dem
Triebwerksdom, absorbiert auftretende Mechanische Belastungen im Bereich des
Gemischaufbereiters und des Injektorturmes
-
Injektorturm (siehe „C“)
-
Dichtmanschetten
-
Anschluß von (22) (4x)
-
Steuerblenden (kontrollieren Stützmassendurchfluß und
dienen der sekundären Abschottung gegen den Triebwerksdom (12x)
-
Mischkammer mit Einschluß-MAGs (pulsierende
Wechselfelder)
-
Trägerskelett des Triebwerkdoms bzw. des Injektorturms
-
wie (23) (12x2)
-
Ringförmiger Mantel der Mischungszone (s.30) mit 4 übereinanderliegenden
Kühlungskanälen
-
Gitterstruktur der Verbindungen der 12
Stutzmassenbeschleuniger
-
MAG
-
Anschlußsystem von (19) bzw. (15) an (17)
-
Abschirmende Schutzhülle der Beschleuniger aus
strukturverdichteter, antimagnetischer Legierung
-
v siehe (12) und (13)
-
Schichtartige Stützstruktur
-
Hüllrohr von (5), (6) und (7) (12x)
-
Mensch im Größenvergleich
|