www.rz-journal.de - © by Gregor Paulmann und Perry Rhodan - published in PR 1544 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

 

Terranische Technik

Beiboot SHARKY (Raum-Luft-Überlegenheitsjäger)
der NIMROD-Klasse

Die Großzeichnung zeigt 2 NIMROD-Maschinen in gedockter Position auf ihrem Parkdeck. Ein Dock besteht aus einem Prallfeldprojektor für das Hovorfeld, einem Versorgungs- und Checkterminal und dem Gate, der Zugang für die Piloten. Er gewährleistet der Besatzung ein Besteigen der Maschine, auch wenn der Hangar entlüftet würde. Gate 18 ist hier aktiv, man sieht die Formenergiegangway sowie 2 Piloten in SERUNS. Zum Wartungsstab der Maschinen gehören je 3 (wie in der Zeichnung) Wartungsrobots. Sio werden über die Servicesyntronik des jeweiligen Geschwaders koordiniert. die wiederum ihre Informationen über Bordsyntron und Checkterminal erhält. Pro Schwarm (10 Maschinen) sind noch 4 Techniker verteilt; 1 Geschwader = 3 Schwärme = 30 Maschinen. Die auffällige Bemalung und Benennung Ist ein traditionelles Verfahren noch aus der Zeit der Organisation WIDDER. Die Flottenführung hat dagegen nichts einzuwenden, sofern diese „Manie" nicht allzu sehr ausartet.

Die gesamte Szenerie spielt im Unterdeck des MERZ-Raumcrs AVALON.

Durchsichtzeichnung:

  1. Fernortungssysteme auf Hyperbasis

  2. Bordsyntron

  3. LES auf SERUN-Basis, darüber Platz Commander (1. Pilot/Navigator), er kann untergeordnet Waffen bedienen

  4. Zielortungs- und Verfolgungssysteme für MHV-Geschütz

  5. MHV-Geschütz mit Kühl-, Versorgungs-, Check- und Periferanlagen

  6. kleinerer Stauraum

  7. modulare Anordnung der Systemkomponenten des MHV-Geschützes (Impuls/Desintegrator/Paralysator/lntervall)

  8. Rundumnahorter und Taster

  9. Nebenaggregate, Prallfeldgenerator und -projektor

  10. Paratrongenerator

  11. Primärspeicher

  12. HÜ-Schirmgenerator

  13. Antigrav und Andruckneutralisator

  14. Doppelgravitravspeicher mit Rezeptor für drahtlose Energieübertragung

  15. Außenstromgravojet mit Protektoren

  16. es befinden sich 2 Jet-Blöcke auf der Oberseite und 2 auf der Unterseite der Maschine (nicht sichtbar)

  17. Hyperfrequenzmodulatoren des ECM-Systems; dienen der syntr. Kampfführung als Störsender im Anti-Ortungssystem

  18. Virtuell Imager Hauptsystemkomptex

  19. Metagrav-Feldtriebwerke mit Grigoroff-Proiektoren, Absorbersystemen (jeweils 2 im Ober- und im Unterschiff)

  20. Schutzschirmprojektoren

  21. Transformkanone - Richtstrahlprojektor mit Zielortungssystem

  22. Transformkanone - oben Kanonenaggregate, unten Feldrotationsmagazin mit Bomben: dies können Thermofusionsbomben bis zu 500 Gt, Arkonbomben, Antimateriebomben (Kaliberaquivalent 3000 Gt) oder Gravitationsbombon sein.

  23. Platz Copilot (2. Pilot/Waffensysteme/Bordingenieur), beide Sitze sind Schleudersitze mit Separatschirmen, Antigrav, Notrationen und Nothyperkom, autom. Peilsender.

  24. eine von zahlreichen Wartungsklappen

  25. Hyper/Normalkom; Richtstrahlfunk und Relaisverstärker

 

Design. Text & Zeichnung:

© 1990 by Gregor Paulmann