www.rz-journal.de - © by Oliver Johanndrees und Perry Rhodan - published in PR 1584 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

 

Terranische Technik

Der PARANAKK

ALLGEMEINES:

Die Zellaktivator-Träger befinden sich im Jahre 1171 NGZ auf der verzweifelten Suche nach dem Kunstplaneten Wanderer, um ES den verhängnisvollen Irrtum klarzumachen, in den sich die Superintelligenz verrannt hat.

Maßgeblich beteiligt an dieser Suche ist unter anderem der Wissenschaftler Sato Ambush. Der Pararealist entwickelt zu diesem Zweck auf dem Nakken-Planeten Akkartil verschiedene Geräte, die Perry Rhodan und seine Freunde auf ihrer Suche nach dem Kunstplaneten helfen sollen.

Eines dieser Geräte ist der sogenannte PARANAKK.

Sato Ambush, der mit Hilfe seiner mentalen Fähigkeiten die Grundlagen der Pararealitäten begreift und nutzbar macht, hat mit der Entwicklung dieses Gerätes seine Fähigkeiten in greifbare Technik gewandelt. Nun sind auch Perry Rhodan und jeder seiner Begleiter in der Lage, die Realitätsebenen zu wechseln und wieder in ihre momentane Realität zurückzukehren, nachdem eine zuvor festgelegte Zeit über einen Timer abgelaufen ist. Um Wandererzufinden, der sich den Aktivatorträgern noch immer entzieht, versuchen die Männer um Perry Rhodan, mit Hilfe der Parallel-Realitäten den möglichen Standort Wanderers zu lokalisieren und ES zum Dialog zu zwingen. Der PARANAKK ist eine Maschine von relativ großen Ausmaßen. Sie misst als Quader 20 x 12 x 8 Meter.

Gespeist wird das Gerät von Gravitraf-Speichern, die von gepulsten Hypertrop-Zapfern beschickt werden, die sich auf der gegenüberliegenden Seite von Akkartil befinden, so dass der PARANAKK völlig autark und abgeschirmt arbeiten kann.

Das Gerät erzeugt hyperenergetische Wechselfelder im ultrahochfrequenten Teil des Hyperspektrums und versetzt alle, die sich im Bereich der Wechselfelder befinden, in eine gewünschte Para-Realität. Wie lange man sich in dieser Parallel-Wirklichkeit aufhält, wird vor dem Start der Maschine über einen Timer festgelegt. Schaltet der Timer die Funktion des PARANAKKS aus, kehren die innerhalb der Wechselfelder befindlichen Personen an den Startpunkt zurück, nämlich in den direkten Bereich des Gerätes.

Auf unserem Bild sehen wir gerade Sato Ambush, der, beobachtet von dem Nakken Paunaro, die ersten Einstellungen der Maschine vornimmt, sowie Perry Rhodan, der zusammen mit ihnen an einem der vielen Versuche teilnimmt, den PARANAKK zu justieren und letztendlich Wanderer zu finden.

Damit nach Abschluss der Suche dieses Gerät nicht als gefährliche Waffe missbraucht werden kann, trifft der Pararealist mit dem Nakken Paunaro die Absprache, den PARANAKK zu demontieren ...

 

Design, Text und Zeichnung:

© 09.1991 by Oliver Johanndrees