www.rz-journal.de - © by Georg Joergens & Martin Zurru und Perry Rhodan - published in PR 1736 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

 

Terranische Technik

TRR-Charlie
vollmobiles Aufzeichnungssystem

ALLGEMEINES:

Die TRR-Charlies wurden in einer TNT (Top News Terra)eigenen Fabrik gefertigt. Dabei handelte es sich um hochgezüchtete und vollmobile Aufzeich­nungssysteme für Sprache und Bild, aber auch für Energie- und Massenortung. Angeblich waren die TRR-Charlies auch in der Lage, mit superempfindlichen Geräten buchstäblich durch Wände zu horchen oder flugfähige Mini­spione auszusetzen.

Äußerlich waren die Roboter wie humanoide Gestalten geformt. Und wenn sie ihre komplette Tarnung anlegten, musste man sie für normale Menschen halten. Mit technischen Methoden war diese Tarnung aber leicht zu durchschauen. In der Regel zeigten die TRR-Charlies ihre Metallköpfe jedoch ohne Tarnung, was auch für die Aufzeichnungen besser war, da die optischen Systeme nicht hinter künstlichen Augen verborgen werden mussten.

TOP NEWS TERRA hatte sich darauf spezialisiert sämtliche Reportagen ge­heimnisvoll aufzuziehen und damit die Zuschauer zu fesseln. Hierzu gehörte auch die Praktik, das die gezeigten Bilder nur mit Musik untermalt wurden, sich aber jeglicher Kommentare enthielten.

Die TRR-Charlies verfügten über mehrere optische Spezialsysteme welche vom einfachen hochauflösenden Videobild bis hin zur dreidimensionalen holographischen Aufzeichnung reichten. Zum Spektrum gehörten neben den opitschen Aufzeichnungen sowohl Geräusch, wie auch energetische und andere spektrale Muster. Immerhin wurden die Reportagen von allen möglichen Völkern verfolgt und so war das Wahrnehmungs-, und Aufzeichnungsspektrum der TRR-Charlies von der terranischen Norm her um einige erhebliche Bereiche erweitert worden.

 

Technische Daten:

Größe:                                Ø 1,85 m

Gewicht:                             ca. 95 Kg

Senderreichweite:             80 Lj.

Aufzeichnungskapazität:   2880 Std.

Hauptprozessor:                Syntron-Meg 105

ZEICHENERKLÄRUNG:

  1. Kopfabdeckung aus einer thermal absorbierenden Leichtmetalllegierung

  2. Codiersystem zum Verschlüsseln der gesendeten Aufzeichnungen

  3. Empfangsteil des Antennensystems

  4. Speichersysteme für verschiedene Aufzeichnungsarten

  5. Hauptpositronik mit Persönlichkeitsprofil

  6. optisches Speichermedium für 3-D-Aufzeichnungen

  7. optisches Multisystem mit unterschiedlichen Mikrokameras

  8. Transponder

  9. Sendeantenne

  10. Akustiksensor

  11. akustisches Aufzeichnungssystem

  12. Akustikmodulator für Tonempfang-, und Wiedergabe

  13. autarkes Kontrollsystem für Sensordaten auf Tast-, und Bewegungsbereich

  

Risszeichnung: © by Martin Zurru / Georg Joergens

Konzept & Zeichnung: © 9/'94 Georg Joergens (RZCD)

  Textvorlage aus dem RZJ 88  - Text bei Heftabdruck evtl. abweichend