www.rz-journal.de - © by Georg Joergens und Perry Rhodan - published in PR 2040 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

Die Technik der Solaren Residenz (Teil 1)

Der Transport-Transmitter

Allgemeines:

Transmitter stellen nicht nur an Bord terranischer und extraterrestrischer Fahrzeuge eine wichtige Einrichtung dar, sondern auch in großen Gebäudekomplexen gehören sie zu Standard-Transportmitteln.

 

Anlagen der Solaren Residenz:

Gerade in solch exponierten Gebilden wie der Solaren Residenz sind sie unabdingbar, zumal die Residenz selber eintausend Meter über dem Boden schwebt, und eine Belieferung per Antigrav eher unschön wirken würde.

Deshalb verfügt die Solare Residenz auch über eine Unzahl an Personen-, und Frachttransmitter. Anders als bei den frei programmierbaren Personen-Transmittern handelt es sich bei den Fracht-Transmittern um eine Gegenpolanlagen die nur mit einer äquivalenten Gegen-Transmitteranlage betrieben werden können. Zumeist besteht eine feste Transportverbindung zu einer oder mehrere Anlagen im Frachtzentrum von Terrania City, welches für die Logistik der Residenz verantwortlich ist.

Zur Zeichnung:

Das dargestellte Objekt ist ein mittelgroßer Transport-Transmitter für den Logistikverkehr innerhalb der Solaren Residenz. Es besteht eine feste Transmitterverbindung mit einer Gegenpolanlage. Andere Zielwünsche werden über einen Audioservo eingegeben.

Der Transmitterbereich wird normalerweise durch E-Felder abgeschirmt. Die Lampen an den Säulen glühen bei Empfangsbereitschaft blau, bei Sendejustierung grün und bei fehlender Abstimmung mit einem Gegengerät sowie allgemeinen Störungen rot. In diesem Fall wird der Transmitter durch Prallfelder abgesperrt. Konventionelle Kontrollen befinden sich im Anlagenraum unterhalb der Transmitterhalle.

 

  1. Legende:

  2. Transmittersäule zur Stabilisierung des 5-dimensionalen Transportfeldes

  3. Schirmfeldprojektoren zur energetischen Abschirmung der Transmitterhalle

  4. Hyperdimensionales Torbogenfeld mit direktem Kontakt zur Gegenstation

  5. Kontrolllampen, blau= Empfangen, grün= Senden, rot= Störung

  6. Projektor des energetischen Schutzgitters um das Torbogenfeld gegen Fremdkörper und Fremdenergien abzuschirmen

  7. Prallfeldprojektorring

  8. Techniker beim Routinecheck

  9. Geräteraum der Transmitteranlage

  10. Zapfpol zur Gewinnung von Hyperenergie (insges. 6 Stck.)

  11. Strukturwandler von Hyperenergie in 5-d-Feldimpulse

  12. autarker Generator für das E-Schutzgitter

  13. Techniker bei der Inspektion eines des 6 Hyperenergiezapfer

  14. Kontrollsyntronik der Transmitteranlage mit manuellen Kontrollen

 

Text & Zeichnung: © by Georg Joergens 5/2000