www.rz-journal.de - © by Daniel Schwarz und Perry Rhodan - published in PR 2183 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

Extraterrestrische Raumschiffe

Sickz Uknadis Flaggschiff
AGHETT

Die Raumschiffe der Tonkihn sind schneeweiße Scheiben mit einem Durchmesser von 340 und einer Höhe von 177 Metern. Auffällig an den so genannten Emotio-Krensen ist die konkav gewölbte Oberseite, die als Parabolantenne mit variablem Brennpunkt dient.
Jedes Schiff verfügt als Überlichtantrieb über Paradim-Pulsatoren, bei denen im Unterlichtbereich permanent aus dem übergeordneten Kontinuum angezapfte Hyperenergie den gravomechanischen Paraschub erzeugt. Die Abstrahlung erfolgt pulsierend mit einer Frequenz von 2345 Hertz; hierbei erreicht die Emotio-Krense eine Maximalbeschleunigung von 1136 Kilometern pro Sekundenquadrat.
Die Reichweite liegt bei rund 53 Millionen Lichtjahren, der Überlichtfaktor bei 65 Millionen. Die geringstmögliche Eintritts- und Austrittsgeschwindigkeit beträgt 35 Prozent der Lichtgeschwindigkeit. Die Schutzschirme bestehen aus konventionellen Kraftfeldern und Prallschirmen sowie starken Paradimfeldern. Die Energieversorgung erfolgt über hoch kompakte Fusionskraftwerke sowie durch Hyperzapfung.

Legende:

  1. Taktisches Zeichen

  2. Austrittsöffnung eines Impulstriebwerks

  3. Paradim-Pulsator

  4. Lebenserhaltungssysteme

  5. Schutzschirm-Aggregate

  6. Parabolbucht mit Emitterturm

  7. Peripherieaggregate für die Parabolbucht

  8. Kommandozentrale

 

  1. Ringspeicher für Paradim-Pulsatoren

  2. Energiezapfung

  3. Unterkünfte und Labors

  4. Notkraftwerk

  5. Antigravtriebwerke

  6. Kleines Geschütz auf Desintegrator-Basis (vier Stück)

 

Zeichnung und Legende: Daniel Schwarz