www.rz-journal.de - © by Daniel Schwarz und Perry Rhodan - published in PR 2363 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

Die Terminale Kolonne TRAITOR

Dunkelkapsel der Mikro-Bestien

Die Dunkelkapseln sind die derzeit kleinsten bekannten Schiffe der Terminalen Kolonne TRAITOR. Bekannt sind hierbei zwei unterschiedliche Ausführungen: die Dunkelkapseln der Mikro-Bestien und das diskusförmige Objekt, das vom Dualen Kapitän Zerberoff bei seiner Flucht von dem Kolonnen-Fort TRAICOON 0098 verwendet wurde. Die dargestellte Grafik bezieht sich auf die Dunkelkapseln der Mikro-Bestien und gründet auf den Untersuchungen der Terraner, den Berichten der Siganesen Demetrius Luke und Dani Queenz und den Informationen der Mikro-Bestie Zon Facter. Das Hologramm, das Perry Rhodan sorgenvoll betrachtet, wurde aufgrund dieser Mutmaßungen erstellt.

Eine Dunkelkapsel ist von annähernd ovaler Grundform und zirka sieben Meter lang bei einem Durchmesser von zweieinhalb Metern. Laut Zon Facter ist die Dunkelkapsel überlichttauglich und hat im Regelfall eine Besatzung von neun Mikro-Bestien. Die Hülle besteht aus Ricodin-Verbundstoff.

Das Feldtriebwerk für Unterlichtgeschwindigkeit arbeitet mit einer Beschleunigung bis maximal 200 km/s2, bei dem Überlichttriebwerk handelt es sich um einen sogenannten Supratron-Generator. Der maximale Überlichtfaktor beträgt zwei Millionen.

Erstaunlicherweise ist die Dunkelkapsel unbewaffnet und dient lediglich als Transportfahrzeug. Sie verfügt über einen Dunkelschirm, eine Kombination aus Deflektor, Ortungsdämpfer und Schutzschirm, der in seiner Abwehrkapazität dem Paratronschirm entspricht.

Die Ortungssysteme ermöglichen es, andere Dunkelschirme zu lokalisieren.

Es sei angemerkt, dass die hier dargestellte Grafik des Innern einer Dunkelkapsel auf Mutmaßungen basiert. Selbst die Mikro-Bestien haben ausschließlich Zugang zu den unteren beiden Decks. Die Technik wurde von Zon Facter als »verkapselt« bezeichnet. Würde jemand gewaltsam Zutritt zu der Kolonnen-Technik suchen, würde das Raumschiff explodieren.

Legende:

  1. Kommandozentrale mit fünf Hufeisenpulten

  2. Mannschaftskabinen

  3. Ausrüstungs-/Schleusendeck (verbunden mit dem Maschinendeck durch einen Antigravschacht)

  4. Feldtriebwerk für Unterlichtflug

  5. Energiekern (es ist unbekannt, um welche Art der Energieerzeugung es sich handelt)

  6. Heckaggregat. Entweder Zapfpol oder Betankungsaggregat der Dunkelkapsel

  7. Supratron-Generator (Kugel mit 1,45 Metern Durchmesser). Erzeugt eine abschirmende Hyper- raumblase

 

  1. Tarnkrallen zur Abschirmung von energetischen Mustern und Emissionen des Triebwerks-/Energiebereichs

  2. Kühlaggregate

  3. Ringförmige Energieversorgung

  4. Dunkelschirmgenerator

  5. Dunkelschirmemitter

  6. Ortungsanlage

 

Text & Zeichnung: D. Schwarz 2006