www.rz-journal.de - © by Lars Bublitz und Perry Rhodan - published in PR 2523 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

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Terranische Raumschiffe

DC-Schlachtlicht 
der Frequenz-Monarchie

Die Schlachtlichter sind ideal an die Bedingungen einer Hyperdepression angepasst, wie die Erhöhung der Hyperimpedanz bei der Frequenz-Monarchie genannt wird. Dadurch sind sie den Raumschiffen fast aller bekannten Völker überlegen.

Die Schiffsklasse DC weist einen größten Rumpfdurchmesser von 1650 Metern bei 820 Metern Höhe auf. Die zwanzig Meter hohe Äquatornut ist von einem gleißend roten Leuchten erfüllt. Das und der von innen heraus in einem dunklen Rot energetisch schimmernde Schiffskörper haben zu der Zusatzbezeichnung Licht bzw. Lichter für diese Raumschiffe geführt.

Die äußere Hülle ähnelt einem geschliffenen Edelstein, sie besteht aus aufgeladener Formenergie.

Die Schlachtlichter erreichen trotz erhöhter Hyperimpedanz problemlos eine Beschleunigung von 1000 km/s². Der maximale Überlichtfaktor ist noch unbekannt, erreicht aber mindestens einen Wert von 125 Millionen.

Die Art der transparent-farblosen Schutzschirme ist den Terranern ebenfalls unbekannt, ihre Kapazität übertrifft den terranischen Standard-Paratronschirm. Eine zweite Wirkung betrifft die Möglichkeit, dass bei Bedarf in ein energetisch verschobenes Kontinuum eingetaucht werden kann – von Milton DeBeer, dem Chefwissenschaftler der LFT, als »Vektor-Phase« umschrieben.

Als Offensivbewaffnung werden hochenergetische »Funken« gewaltiger Stärke eingesetzt, es handelt sich dabei um gebündelte UHF-Pakete.

Über die Besatzungsstärke liegen keine Erkenntnisse vor; es wird angenommen, dass sich für Landeunternehmen jeweils mindestens ein Vao-Regiment Darturka an Bord befindet.

 

Legende:

  1. Hyperantrieb unbekannter Art

  2. Schutzschirmgenerator

  3. Aufbauten aus Formenergie (Funk, Ortung, Außenlager)

  4. Offensivbewaffnung (erzeugt u.a. gebündelte UHF-Pakete)

  5. Modulator für Vektor-Phase

  6. Hyperenergiewandler und -kupplungen

  7. Hyperzapfaggregate zur Energiegewinnung

  8. Energiespeicherring

  9. Mannschaftsquartiere, Zentralen der Schiffsführung

  10. Andruckabsorber

  11. Hyperenergie-Injektor

  12. Öffnung für Hangarbucht

  13. Außenprojektor Sublicht-Feldantrieb (erzeugt intensives rotes Leuchten)

  14. Feldantrieb-Generator

  15. Hangar

  16. Hyperenergie-Pufferspeicher

  17. Hyperenergiewandler

  18. Haupttransformationszone für Zapfenergie

  19. Hauptprojektoren für aufgeladene Formenergie

  20. Anlagen für Lebenserhaltung und Nahrungsproduktion

  21. Drucktanks für Hangaratmosphäre

  22. Kurier-Beiboot

  23. Sekundärprojektor Sublicht-Feldantrieb (erzeugt intensives rotes Leuchten)

  24. Energieleitungen

  25. Modulatorkette für Feldantrieb

  26. Linearverstärker für Feldantrieb

  27. Energieverteilerring

  28. Hauptenergiewandler für Feldantrieb

  29. Hyperenergie-Pufferspeicher

  30. Einheiten für Truppentransport

  31. Außenhaut-Stabilisatoren für aufgeladene Formenergie

  32. Antigrav-Transportsystem

  33. Kernstabilisatoren für aufgeladene Formenergie

 

Text nach Exposé-Angaben

Zeichnung: © Lars Bublitz