www.rz-journal.de - © by Torsten Renz und Perry Rhodan - published in PR 2675 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt

Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

 

 

Waffenboot

Die Waffenboote sind ähnlich den Dosanthi-Wohnkavernen in den »Auslegern« der großen Zapfenraumer angedockt (siehe Risszeichnung in PERRY RHODAN-Heft 2623 »Zapfenraumer der Dosanthi«). Die Kugeln durchmessen 180 Meter, die rötlich-braune Oberfläche ist von sechseckigen Kuhlen überzogen, deren Bodenbereich als halbdurchlässiges Projektorfeld für Antrieb, Schutzschirm, Waffen, Zugangsschleusen und kleine Beiboote dient. Die Waffenboote weisen eine schwer gepanzerte Hüllenstruktur auf und sind mit extrem starken Schutzschirmen und Triebwerken ausgestattet.

 

Technik:

Feldtriebwerke für Sublichtflug: max. Beschleunigung: 320 km/s².

Überlichttriebwerk für Linearflug: Mindestgeschwindigkeit 60 % der Lichtgeschwindigkeit; max. Überlichtfaktor 3,6 Millionen, max. Etappenlänge 830 Lichtjahre.

Energieversorgung: Fusionsreaktoren, leistungsfähige Zylinder- und Ringspeicher.

Defensivbewaffnung: konventionelle Schirmfelder; Transit-Überladungsfelder (Abwehrleistung zwischen HÜ- und Paratronschirm) – die Standardableitung erfolgt in den Halbraum, erst bei starker Belastung erfolgt die Ableitung in den Hyperraum.

Offensivbewaffnung für den Nahbereich bis zirka 300.000 km: Thermo-, Impuls- und Desintegratorstrahler.

Die Hauptbewaffnung mit einer Kernschussweite von zirka 2,8 Millionen Kilometern: Aufrissprojektoren, die eine #Transitzone# mit einem Durchmesser von 200 Metern erstellen, durch die Masse und Energie vergleichbar einem Paratronwerfer in den Hyperraum abgestrahlt werden.

Transit-Kanonen gleichen grob den Transformgeschützen – es werden jedoch hyperenergetisch überladende violette Kugelfelder von zirka 1,5 Metern Durchmesser ins Ziel projiziert, die dort das in ihnen gespeicherte Hyperenergiepotenzial schlagartig freisetzen. Das Kaliber entspricht etwa 200 Megatonnen Vergleichs-TNT.

(Schemazeichnung folgt)

Legende:

 

  1. Sechseckige Projektorfeldkuhle

  2. Sensorfeldringe für Kommunikation und Ortung

  3. Feldtriebwerke an beiden Kugelpolen

  4. Thermo- und Desintegratorgeschütze

  5. Impulsgeschütze

  6. Aufrissprojektoren

  7. Transit-Kanonen

  8. Versorgungsanlagen und Lebenserhaltungssysteme, Notenergiespeicher

  9. Hauptfusionsreaktoren

  10. Hauptenergiespeicher mit Verteilerknoten

  11. Zentrale – umliegend Konferenzräume und Unterkünfte

  12. Reaktoren für Prall- und Schirmfeldgeneratoren

  13. Prall- und Schirmfeldgeneratoren

  14. Wohnkaverne und Sammelraum

  15. Schwerkrafterzeuger und Andruckneutralisatoren

  16. Überlichttriebwerke für Linearflug

Zeichnung und Legende © Torsten Renz;
Text © Rainer Castor