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LFT-Box
der QUASAR-Klasse |
Die LFT-BOXen stellen sowohl die größten Standardeinheiten als auch in ihrer Gesamtheit den Hauptanteil der Feuerkraft der LFT-Flotte dar. Das dargestellte Modell 1 ist das noch immer am weitesten verbreitete unter den LFT-BOXen. 50.000 von den Posbis erbaute und bemannte Einheiten wurden 1325 NGZ der LFT zur Verfügung gestellt. Vor dem Hyperimpedanz-Schock noch mit Syntroniken und Metagrav-Antrieb ausgestattet, wurden sie nach dem HI-Schock und den nachfolgenden Jahrzehnten fortwährend dem aktuellen Stand der Technik angepasst. Sie sind primär für den Kampfeinsatz konstruiert, über Modulwechsel leicht und ohne Werftaufenthalt umrüstbar. Die Hohlräume können aufgabenspezifisch ausgebaut werden. Der interkonnektfähige Basisrahmen ermöglicht das Mitführen externe Lasten oder, mit anderen LFT-BOXen, die Bildung größerer Verbundraumer bis hin zu mobilen Stützpunkten. Abmessungen: 3000 Meter Kantenlänge, 32 Landestützen 100 Meter im Durchmesser und 100 Meter ausfahrbar Besatzung: ein Plasmakommandant, 100-200 Matten-Willys, 35.000 Posbis, 200 Personen Schiffsführung, optional 20.000 Passagiere Antrieb: Hawk III, Not-Transition, Gravopuls, Protonenstrahl-Impuls, Antigrav; Maximalbeschleunigung 250km/s², ÜL-Faktor 1 Mill. Standard u. 2,5 Mill. maximal Reichweite 500.000 Lichtjahre (zehn Hawk-III-Konverter) Bewaffnung: Repuls-Paratron mit Paros-Wandlern, HÜ-Schirm, hypermagnetische Abwehrkalotte und Prallschirm Paratronwerfer: sechs; Dissonanzgeschütze: zwei; VRITRA-Geschütze: zwei; überschwere Hyperpulswerfer: zwei und mittelschwere: 80; MVH-Überlicht-Geschütze: 120 und -Sublicht-: 120; Transformgeschütze: 180; Impulsgeschütze: 120; Sonden- und Torpedowerfer: acht Beiboote: Leichte Kreuzer der MERKUR- und DIANA-Klasse: je fünf in modifizierter Ausführung, Fracht-Personen-Shuttles: 124: Container- und Lastenschlepper: 25; eine vollrobotische Erz-Schürfeinheit und ein Wasserstoffsammler |
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Legende:
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Text und Zeichnung © 2017 Holger Logemann |