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Raumjacht
INDRÈ CAPABLANCA

Die INDRÈ CAPABLANCA ist ein Überraschungspaket. Nach außen hin eine eher schmucklose, grobschlächtig wirkende Jacht von etwa 600 Metern Länge, 300 Metern Breite und 100 Metern Höhe, lockt sie eher selten Piraten und Gesindel an. Die unerlässlichen funktionalen Sektoren sowie die Wohn- und Arbeitsbereiche von Besatzung und Personal wirken ebenfalls nicht ungewöhnlich, auch wenn sich hier das eine oder andere Geheimnis gut verbirgt. In den Bereichen, in denen die milliardenschwere Eignerin lebt und ihre Gäste empfängt, ändert sich das Bild jedoch schlagartig.

So kann als eindrucksvoller Empfang zum Beispiel der Boden des Hangars, in dem geladene Gäste eintreffen, durchsichtig geschaltet werden. Dies erlaubt einen Einblick in das Biotop und das Schwimmbad. Durch einen Prunkkorridor werden Partygäste anschließend in den Ballsaal geführt, dessen Wände und Böden – wie auch in einigen anderen Bereichen des Schiffes – mit bildgebenden Verfahren gestaltbar sind. So kann man im Ballsaal durch einen Dschungel tanzen oder aber scheinbar komplett ungeschützt im Weltraum stehen, was allerdings nicht jedermanns Sache ist. Die Versorgung der Gäste geschieht vom hinter dem Ballsaal gelegenen und für diese Zwecke bestens ausgestatteten Servicedeck aus.

Auch technisch ist die INDRÈ CAPABLANCA ein Unikat mit auf verschiedenen Welten erworbener, teils äußerst illegaler Ausstattung. So wurde mithilfe der Überschweren eine immerhin zwölfschüssige Transformkanone erworben und unter strengster Geheimhaltung eingebaut, auch wenn sie wegen der schwer zu beschaffenden Munition selten zum Einsatz kommt. Auch die vier MVH-Drillingsgeschütze (Impuls, Desintegrator, Paralyse) und die HÜ-Schirm-Generatoren gehören eigentlich auf ein kleineres Kriegsschiff. Doch wer auf Lepso Geschäfte macht, muss gut für seinen Schutz sorgen

  1. Hangar mit zwei Shuttles für bis zu 20 Personen und diversen kleineren Raumfahrzeugen

  2. Arkonidischer Skorgon-Ortungsschutz

  3. Hauptzentrale und dahinter liegende weitere Leitstände und Nutzräume

  4. Wohntürme (absprengbar, auch als Rettungskapseln)

  5. Besatzungs- und Personalunterkünfte

  6. Transformkanone mit 12 Schuss zu 20 Megatonnen

  7. MTH-Reaktor in zivilem Standard

  8. Tevver-I-Konverter, mit Verblendungen getarnt als Transitionstriebwerk

  9. Illegal eingebauter MTH-Reaktor nach militärischem Standard

  10. Konventionelle Energiespeicherbänke als Pufferspeicher

  1. Fusionsreaktoren (22 Stück)

  2. Hawk-V-Konverter, liegend eingebaut mit Conchal-Modul

  3. Jülziishes Not-Transitionstriebwerk

  4. HÜ-Schirm-Anlagen, wegen ihrer Leistungsfähigkeit ebenfalls illegal verbaut

  5. MVH-Geschütz (akonisch, 4 Stück)

  6. Tanks für Frischwasser, Gase und Betriebsstoffe

  7. Zentraleinheit der Lebenserhaltungsanlagen

  8. Luxus-Unterkunftsbereich für Gäste (innen) und Söldnerunterkünfte (außen, absprengbar)

  9. Raumtorpedo-Startereinheit, getarnt als Sensoreinheit

  10. Passivsensoren

Text & Zeichnung: © Andreas Weiß