www.rz-journal.de  © by Georg Joergens und Atlan  published in PR 748 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

           

Die STERNENSEGLER
(Weisheit der Kälte)

Der Modulmann Goman-Largo und seine Be­gleiterin Neithadl-Off stoßen in der Hypton-Station MANAM-PZAN auf dieses fremdartig aussehende Raumschiff, dem die Hyptons den Namen „WEISHEIT DER KÄLTE“ gege­ben haben. Laut Auskunft der Bordpositronik, die sich POSIMOL nennt, war der ursprüngli­che Name RAJJA, was STERNENSEGLER be­deutet. Über die Herkunft des Schiffes wird nichts bekannt, aber es ist klar, dass die Hyp­tons es durch Helfer irgendwann und irgend­wo gekapert haben. Auch die Bordpositronik weiß nichts über frühere Geschehnisse, da diese Daten in ihr gelöscht worden sind. Im Zug der Ereignisse nach der Flucht von MA- NAM-PZAN nehmen Goman-Largo und Neithadl-Off das Schiff in ihren Besitz und geben ihm den ursprünglichen Namen STERNEN­SEGLER zurück. Technik und Bewaffnung entsprechen Standardwerten.

Die STERNENSEGLER ist 35 Meter lang, 28 Meter breit und 20 Meter hoch. Mit dem Über­lichttriebwerk, dass Hyperraumenergien anzapfen kann, erreicht sie einen maximalen ÜL-Faktor von 1,2 Milliarden.

  1. Schutzschirmwulst

  2. Ortungsantennen

  3. Energieaufbereitung für Überlichttrieb­werk

  4. Tarnungsschirmprojektoren

  5. Überlichttriebwerk

  6. Hyperraumzapfer

  7. Triebwerksreaktor

  8. Triebwerksteuersy­steme

  9. Reservetriebwerk

  10. Unterlicht­triebwerk

  11. Linearraumfühler

  12. Linear­raumkonverter

  1. Energieplasmatanks

  2. Vorratsräume

  3. Täuschungssystem für scheinbare Selbstvernichtung

  4. Kanzel für Einzelpilot

  5. Normalfunk- und Hyperfunkantennen

  6. Impulsgeschüt­ze

  7. Energieaufbereiter

  8. Klimaanlage

  9. Zentralraum

  10. Bordpositronik „POSI­MOL“

  11. Ortungssysteme

Zeichnung: Georg Joergens