www.rz-journal.de  © by Oliver Johanndrees und Atlan  published in Atlan 828 - Abdruck mit freundlicher Genehmigung der Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners, des Verlages und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

           

ACORAH-CEN
(Zauber des Lichtes)

Die ACORAH-CEN ist ein technisches Wunderwerk zunächst unbekannter Her­kunft. Sie taucht Im Januar 3821 aus dem Nukleus von Alkordoom kommend auf und überwindet dabei die Barrieren der Schwarzen Sternenbrüder ohne Pro­bleme. Der Verdacht, dass sie von den geheimnisumwitterten Alkordern erbaut wurde, drängt sich auf. Das Raumschiff steckt voller unbekannter Technik und gleicht eher einem fliegenden Labor oder einer Werkstatt. Sein Name ist altarkordisch und bedeutet „Zentrum von Alkordoom." Das Schiff ist 245 Meter lang. 174 Meter breit und 85 Meter hoch. Seine Stammbesatzung besteht ausschließlich aus Robotern unterschiedlicher Bauart und Größe. Es verfügt über sehr starke Defen­sivschirme. aber über keine nennenswerten Angriffswaffen.

  1. Große Mannschleuse

  2. Werkstattanlagen

  3. Steuerzentrale der Antriebssysteme

  4. Normal- und Hyperfunkantennen

  5. Hangar für drei Beiboote

  6. Überlichttriebwerk

  7. Zentrale Positronik

  8. Ortungskuppeln

  9. Bremstriebwerk

  10. Schutzschirmprojektoren

  1. Spezialtriebwerksblock zum Passieren von energetischen Barrieren

  2. Koppelvorrichtung für 11

  3. Laserstrahler

  4. Absprengbare Rettungskugel

  5. Forschungslabors

  6. Zusatzschirmprojektor

  7. Triebwerkssegmente

  8. Dimensionsfühler

  9. Korrekturtriebwerk

Zeichnung: © by Oliver Johanndrees