seine aktuelle

Risszeichnung

Mark Fleck

Geboren wurde Mark Fleck am 8. Juli 1974 im rheinland-pfälzischen Meisenheim und lebt als Diplom-Ingenieur auch heute noch in dieser Region. Inspiriert durch die »Star Wars«-Filme begab er sich bereits als Neunjähriger an das Zeichnen erster Raumschiffentwürfe.

Mit PERRY RHODAN kam Mark Fleck durch die Hörspielkassetten von EUROPA in Kontakt. Als er dann einen PERRY RHODAN-Roman der Erstauflage in die Hände bekam und die darin enthaltene Risszeichnung entdeckte, war es um ihn geschehen.

Wenige Jahre später wurden seine Zeichnungen auf den Leserkontaktseiten veröffentlicht und anschließend auch im Risszeichnungs-Journal. Seine erste professionelle Risszeichnung erschien in Band 1591 der Erstauflage. Zur gleichen Zeit absolvierte er seine Ausbildung als Technischer Zeichner, was ihm laut eigenen Aussagen das handwerkliche Geschick für seine Entwürfe mit auf den Weg gab.

Mark Fleck erstellt einen Großteil seiner Vorzeichnungen und Entwürfe auf herkömmliche Weise mit Schablone und Bleistift. Anschließend scannt er seine Vorzeichnungen ein und bearbeitet sie mit Vektorzeichenprogrammen nach.

Kontakt: Mark Fleck

Veröffentlichungen:

 

Risszeichnungen

Datenblätter

Sonstiges