Anczykowski Chr.

Bublitz Lars

Fleck Mark

Haßfeld Heinz

Höller André

Joergens Georg

Johanndrees Oliver

Paulmann Gregor

Puschmann Günter

Renz Torsten

Schwarz Daniel

Sedlag Gregor

Weiß Andreas

Aktuelle RZ

seine aktuelle
Risszeichnung

Georg Joergens

Geboren im Jahre des Perry Rhodan 1961. Die Stadt meiner Jugend und meines Schaffens ist und war Düsseldorf. Beruflich sorge ich für den guten Geschmack anderer Leute, als „Lebensmittel-, und Geschmacks- veredelungs-Ingenieur“ oder kurz „Menü-Designer“ oder noch kürzer „Koch“. Neben meinem Beruf und meinem Hobby bin ich Familienvater mit zwei Kindern.

Zur Science Fiction kam ich recht früh.

Richtig eingestiegen bin ich aber erst mit der Terranauten-Serie 1980.

Ich zeichnete vollkommen freihändig meine erste Risszeichnung. Dies geschah während meiner Grundausbildung bei der Bundeswehr.

Mein erstes Werk, welches auch sogleich als Leserzeichnung mit Brief auf der LKS abgedruckt wurde. Danach hatte ich eine unglaubliche Schaffensperiode und zeichnete während der nächsten 2 Jahre nicht weniger als 60 Risszeichnungen für die Terranauten.

Ich bekam dann Kontakt zu den aktiven Perry Rhodan und Atlan-Risszeichnern. Hier erfuhr ich nun verschiedenen Tricks die beim Risszeichnen wichtig sind. Schließlich bekam ich vom Peter Griese die Nachricht, dass er einen Zeichner zur Verstärkung des ATLAN-Zeichenteams benötigte. Hier konnte ich mich erst einmal so richtig austoben und habe mit vielen unterschiedlichen Zeichenarten experimentiert - welches mir den Spitznamen „Chamäleon der RZ“ einbrachte.

Über Atlan gelangte ich schließlich in das Perry Rhodan-Zeichenteam und konnte zwischenzeitlich auch als Redakteur des Risszeichnungs-Journals einigen Amateurzeichnern zum großen Sprung in Welt des Perry Rhodan verhelfen.   

Selber habe ich in den letzten 31 Jahren 381 Risszeichnungen und Datenblätter zu den unterschiedlichsten Serien gemacht.

Kontakt: GJoergens@rz-journal.de

Mein Arbeitsplatz          Meine Homepage

Seine Veröffentlichungslisten:

Risszeichnungen

Datenblätter