seine aktuelle

Risszeichnung

Michel Van

Besser bekannt als „Der Belgier“ unter den deutschen Sci-Fi Fans.

Geboren 1966 in Berlin 

Ersten Kontakt mit Perry Rhodan war mit PR-Band 30, der die Risszeichnung „Raumhafen MARS PORT“ von Ingolf Thaler enthielt.

Gefolgt von „2001 Odyssee in Weltraum“ und Hype des Apolloprogramms.

1975 wieder Kontakt mit Perry Rhodan Roman 711 mit Risszeichnung „Raumgleiter der Topsider“ von Bernhard Stoessel. 

Ab jetzt wird Perry Rhodan gesammelt, gefolgt von mehr Sci-Fi Bücher,

dem Comic Magazine Metal Hurlant (Schwermetall) und Comics von Moebius, Juan Giménez und Jean-Claude Mézières sowie andere…

1977 Erleben „STAR WARS“ in Kino, gefolgt von sehen jeden mögliche Sci-fi filme/Serie im Fernsehen.

1980er Ausbildung zum Zeichner und Illustrator.

Auf Grund des belgischen Arbeitsmarkt und Steuersystem konnte er seinen geliebten Beruf nie ausüben. Umschulung zur Industrie Reinigung und Wartung. 

Anfang der 2000er erste Kontakte mit Perry Rhodan Fandom in Internet, gefolgt besuchen zu Perry Rhodan-Cons.

Hier hatte ich erste Kontakte zu Risszeichnern und Machern von Perry Rhodan und Maddrax.

Es folgen eine von Serie Illustration für Perry Rhodan Report unter Hubert Haensel und den Perryscope Cartoons für die SOL.

Dann machte Michael Schönenbröcher Angebot für Maddrax Risszeichnung und Datenblatter, gefolgt von technische Beratung für Maddrax: Mission Mars.
U
nter Rainer Castor erste Datenblatt für Vario-1000 bei Perry Rhodan,

Leider legte die belgische Steuerbehörde mit Hilfe der EU Riegel vor.

Was folgt sind absurde Situationen, wobei die Verlage ihn mit Sachwerte bezahlen müssen, oder Spenden für wohltätige Zwecke.

Es folgt eine Kreative pause bis 2018, 

Er finden eine Job in Deutschland bei Subunternehmer einer Telekommunikation Firma und zieh sofort nach Deutschland, dem Chaos von Belgien endlich entkommen, folgt nun eine steter Strom von Risszeichnungen und Illustrationen…

Veröffentlichungen:

 

Risszeichnungen

Datenblätter