aktuelle
Bildschirm-
Auflösung
wählen

1024 ...

1280 ...

1400 ...

1600 ...

1920 ...

Viele Leute wissen gar nicht, dass Oliver Johann- drees für die Geburt des Rißzeichnungs- Journals im Internet verantwortlich war.

1996, immerhin gute 11 Jahre her, war der Begriff ‘Internet’ noch nicht wirklich jedem geläufig. Zu dem Zeitpunkt trieben sich Leute wie Oliver noch in den Modem-Mailboxen herum. Aber das Web bot plötzlich neue Möglichkeiten und mit der Zeit begann auch er sich mit dem Thema HTML zu beschäftigen.

Was lag da näher als dem Rißzeichnungs-Journal (RZJ) unter der Feder von Georg Joergens ein neues, zweites Gesicht im World Wide Web zu geben?

Hier ist sie: Die Internetpräsenz des Rißzeichnungs-Journals, damals noch unter Oliver's Regie, wie sie sich am 08. Februar 1997 im Netz darstellte.

Bitte links die Bildschirmauflösung wählen, damit sie authentisch rüberkommt.

 

Home