www.rz-journal.de  © by Christoph Anzykowski
Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

       

 

Raumstation SETERRA
Raumstaion SETERRA

SETERRA ist eine dreibändige SF-Serie aus dem Jahre 1986 mit einem Umfang von fast 1000 Seiten, die 1986 vom Goldmann-Verlag in insgesamt 3 Taschenbüchern veröffentlicht wurde. Autor war der damals 22 Jahre alte Physik-Student Bernd Kreimeier, der Herausgeber seitens des Verlags Peter Wilfert.

  • 1986: Seterra I – Die Trägheit der Masse. Verlag Wilhelm Goldmann GmbH, München 1986.
  • 1987: Seterra II – Die Macht der Ursache. Verlag Wilhelm Goldmann GmbH, Januar 1987.
  • 1987: Seterra III – Die Erhaltung der Wirklichkeit. Verlag Wilhelm Goldmann GmbH, Januar 1987.

Kurz zusammengefaßt geht es um ein interstellares Fernraumschiff, das als Weltraumarche eine Gruppe von Siedlern im Tiefschlaf von der sterbenden Erde auf einen neuen Planeten bringen soll. Es handelt sich um eine "Hard Science" - Handlung, die alle derzeit bekannten physikalischen Gesetztmässigkeit berücksichtigt. 
Viel mehr möchte  ich hier zur Handlung nicht sagen, da sonst der originelle Plot-Twist der Erzählung vorzeitig veraten würde.

Zeichnung wurde ohne Text erstellt

Text & Zeichnung: © by Christoph Anczykowski