www.rz-journal.de  © by Lars Bublitz 
Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

       

 

Vermeßungschiff
der Space Cards Corp.

Allgemeines:

Das Vermessungsschiff ist ein Raumer der Sp.C.Corp. die für das Galaktikum, die KH, die LFT oder andere galaktische Völker Sternkarten von außergewöhnlich hoher Qualität liefert. Jede Einzelheit wird registriert. Wichtig ist das vor allem für die KH, die Ja ständig auf der Suche nach neuen Absatzmärkten und Handelspart­nern ist. Aber auch für die Verteidigung des Galaktikums sind die Sternkarten der Sp.C.Corp. interessant.

Die Meisten Aufträge kommen aber von der KH , weshalb ein Großteil der Sp.C.Corp.-Flotte weit außerhalb des galaktischen Einflußbereichs operiert. Dies ist der Grund für die ungewöhnliche Form des Räumers, die keine Rückschüsse auf die Herkunft erlauben.

Seitdem es die Galaktiker mit ungewöhnlicher Vehemenz zu den Sternen zieht, hat die Sp.C.Corp. keine Personal­probleme mehr.

Es muss aber auch gesagt werden, dass nicht wenige Raum­schiffe der Sp.C.Corp. die heimatliche Milchstraße durchkämmen um bisher unentdeckte Planeten und Zivilistationen, die es sicher auch noch in der Milchstraße zu Tausenden gibt, zu entdecken.

Dies geschieht in der letzten Zeit besonders intensiv darum, weil befürchtet wird, dass der Sotho TygIan un­entdeckte galaktische Völker technologisch aufputschen und in den Permanenten Konflikt reißen könnte.

Somit sind die Aufgaben der Sp.C.Corp. vielfältig und verantwortungsvoll.

Dass die Space Card Corp. ein Tochterunternehmen der KH ist, wissen eigentlich nur Homer G. Adams und NATHAN , wie wir an diese Informationen gekommen sind ... das mag der Sotho wissen !

 

Technische Daten:

Länge: 400 Meter

Breite: In, Durchschnitt 75 Meter

Reichweite: Praktisch unbegrenzt, weil die Energie durch Hyperraumzapfer gewonnen wird.

Energieversorgung: Hypertron Zapfer am Heck des Räumers (Hier nicht sichtbar)

Ortung: Bei Kampfhandlungen werden die Hochleistungsorter 07. in separate Konturschutzschirme gehüllt um sie vor den Ausstrahlungen der Waffen 08. und 06. zu schüt­zen.

  1. Hyper- und Normalfunkantennen

  2. Kommandozentrale

  3. Hangar für Meß- und Erkundungssonden

  4. Schutzschirmprodjektor

  5. Metagravtriebwerk mit Nebenaggregaten

  6. Desintegratoren

  7. MultifunktioneIle Hochleistungsorter

  8. Transformkanonen

  9. Energiewandler mit Nebenaggregaten für 08.

  1. Hochauflösende Massetaster

  2. Antiortungsfeldprodektoren

  3. Steuerdüsen des Gravojetantriebs

  4. Seitenleitwerk

  5. 5-D-Peilgerät

  6. Impulsstrahler

  7. Lokale Energieerzeuger und Lebenserhaltungssysteme

  8. Lufteinlaß für Gravojettriebwerk

Text & Zeichnung: © by Lars Bublitz 87