www.rz-journal.de  © by Bernd Held
Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

       

 

Bemannter Forschungs- 
und Beobachtungssatellit
Typ EAGLE

Der Beobachtungssatellit wird hauptsächlich auf rebellischen Planeten verwendet. Seine Aufnahmegeräte können sogar noch eine Stecknadel gestochen scharf aufnehmen. Mit seinen Infrarotkameras durchdringt er jedes Gebäude. Er ist eine perfekte Kontrollmaschine.

Länge                                     :        600 Meter

Breite (ohne Aufbauten)     :          250 Meter

Höhe ( ohne Aufbauten)     :          437,5 Meter

Besatzung                             :         200 Stammbesatzung, 100 Kampfbesatzung

Bewaffnung                          :          25 Raumjäger

  1. hochempfindliches und bewegliches Linsensystem

  2. leistungsstarker Aufnahmeblock

  3. Zentrallift

  4. Steuertriebwerk

  5. Energiespeicher, -aufbereiter und -Verteiler

  6. Lagerräume

  7. Hangar für Gleiter und Raumer

  8. Labore und Wohnräume

  9. Lebenserhaltungssysteme

  10. Robotspionbehälter mit Abschußcomputer

  11. Startschacht für Robotspione

  12. Zentrale

  13. Vergnügungsräume

  1. Hauptcomputer

  2. Raumüberwachungskuppel

  3. Geräte für Erzeugung eines Traktorstrahls 
    (90°in alle Rich­tungen schwenkbar)

  4. Startschacht für Versorgungsraketen

  5. Hangar für Transpotrraumer

  6. Hangar für Raumjäger (25 Raumjäger)

  7. Magnethalterungen mit Andockvorrichtungen

  8. Auswertungscomputer und Speicher

  9. bewegliche Schutzkuppel für Kameras

  10. Steuertriebwerk

  11. Zubringer für Lebensmittel und Personal (Pfeil zeigt Flug­richtung an)

Text & Zeichnung: © by Bernd Held 08.02.1984