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Völker-Datenblatt
Singuva-Pterus

Mit den Sothos und schließlich den Ewigen Kriegern, tauchten deren Berater und ständige Begleiter, die Animateure auf.

Die Rolle der zänkischen Hofnarren der Sothos spielend, sind sie die wahren Herrscher der Estartischen Galaxien.

Vor ca. 50.000 Jahren waren die Ahnen der Animateure ein Kolonialvolk der Pterus. Als Kolonisten der Extremwelt Singu entwickelten die Singuva spezielle Charaktereigenschaften, am wichtigsten ein Interspezies-Kollektivismus. Während der von ihnen animierten Kolonialkriege blieben sie unpar­teiisch, um sich nach den zerstörerischen Konflikten in den Vordergrund zu spielen.

Ebenfalls durch erfolgreiches Integrieren gelang es den Sin­guva auf Estartu Fuß zu fassen, und alle von der SI Estartu eingesetzten Sachwalter im Laufe der Zeit zu eliminieren. Von diesem Zentrum estartischer High Tech aus, waren sie in der Lage, ihre Machtpositionen zu festigen und den Krieger­kult zu etablieren.

Ihrer aggressiven Psyche entsprechend, verfremdeten die Sin­guva die friedliche Philosophie des Dritten Weges Estartus in die Lehre vom permanenten Konflikt. Dessen Vorkämpfer, die Ewigen Krieger und Sothos sind ihre Schöpfungen, ebenso die Upanishada und nicht zu vergessen, die Estartischen Wun­der.

Das wichtigste Hilfsmittel bei der Ausbreitung des Permanen­ten Konflikts, neben en technischen Hinterlassenschaften Estartus, war und ist das Kodexgas. Diese Veredelung auf Singu natürlich vorkommender Vulkangase, ist eine im Sinne der Singuva konditionierende, süchtig machende Droge. Äußerlich gleichen die Singuva ihren Stammvätern, d.h. lazeroide Herkunft und Exoskelett unter transparenter Haut. Durch gezielte Genmodifikation verwandelten sie sich aber, innerhalb weniger Generationen, in unterschätzte Zwerge. Deutliche Unterschiede zum Norm-Pterus liegen daher in der geringen Größe (ca. 1 Meter) und dem langen Knorpel schwänz. Eine andere Folge der Genmanipulation ist die Fähigkeit Hän­de und Füße zu Saugnäpfen zu formen (Animateure unternehmen, ihrer Rolle gemäß, ausgedehnte Klettertouren an Personen und Gegenständen), sowie enorme physische Fähigkeiten.

Die Erfahrungen zeigen, dass Animateure in allen Belangen extrem gefährliche Wesen sind. Die Aufdeckung aller Sachver­halte wurde erst kürzlich durch die Netzgänger mit Hilfe des abtrünnigen Ewigen Kriegers Ljakor möglich.

Text & Zeichnung: © Frank Jaeckel '87