www.rz-journal.de  © by Tobias Marecek 
Die Verwendung der Zeichnungen auf einer eigenen Homepage ist nur mit Genehmigung des Zeichners und unter Benennung der Bezugsquelle und des Copyrightinhabers gestattet. Verlinkung sind nur auf die Originalquelle zulässig.

 

       

NAUTICA

Eingehende Nachricht...

 

Enkodierung

 

Beginn der Nachricht......

 

„Hallo mein Schatz,

schade, dass Du nicht mitkommen konntest. Ich kann mir vorstellen, dass der Dienst auf der BALI im Moment stressig ist, so auf Warteposition, an diesem seltsamen Sternenfenster.

Die Reise mit der Nautica ist echt ein Erlebnis. Man denkt gar nicht, wieviel Komfort sich auf kanpp 80 m unterbringen lassen.

Im Moment segeln wir um in einigen Kilometern Höhe über Liguria, einer Welt, die an die Karibik auf Terra erinnert. Der Kapitän hat den Antigrav aktiviert, so daß die Segel reichen und wir den leichten Wind für langsame Fahrt nutzen können.

(Den Antigravantrieb ist übrigens in den seitlichen Flossen untergebracht, die Du auf dem Hologramm, das ich mitgeschickt habe, gut sehen kannst.)

Gestern haben wir eine Tour quer durch das System gemacht (da haben wir natürlich den Metagrav benutzt, auf dem Hologramm siehst Du die Gondeln des vorderen Projektors am Bug). Schön ist, dass dabei permanent ein Prallschirm aktiviert ist, der die Atmosphäre hält, so dass wir die meiste Zeit auf Deck unter freiem „Himmel“ verbracht haben.

Heute morgen habe ich das Atmosphärentauchen ausprobiert, von dem ich schon so viel gehört habe. Dazu wird mittschiffs eine Planke aus Formenergie ausgefahren, über die man das Schiff verlässt. Dann „stürzt“ man sich in die Tiefe.

Unterhalb der Planke befinden sich Traktorstrahlprojektoren, die einen auffangen. Die Lenkung der Traktorstrahlen erfolgt über Sensoren im Anzug. Macht man eine Schwimmbewegung übermitteln die Sensoren die Daten an den Projektor und er passt die Lenkung an die Bewgung an (die benötigte Stärke kann man jederzeit verändern).

Macht wirklich Spass und ist völlig sicher.

Nach dem Mittagessen werde ich wohl mit einem Renngleiter die Gegend etwas auf eigene Faust erkunden. Auf dem Vordeck stehen immer ein, zwei Gleiter bereit.

Übrigens: Du hattest ja vor meiner Reise nach der Sicherheit des Schiffes gefragt, vorgestern hatten wir eine kleine Übung mit den Rettungskapseln, hat alles prima geklappt, Du brauchst Dir keine Sorgen machen (die Rettungskapseln sind im Hologrammm über den beiden hinteren Aussichtsdecks zu sehen).

So, jetzt gibt es gleich Mittagessen und danach werde ich mir im Trideo die Zerogravballgalaxismeisterschaft anschauen. Die terranische Mannschaft hat zwar in der Qualifikation nicht so toll gespielt, aber Du weißt ja, die terranische Mannschaft ist eine Tuniermannschaft.

Bis dann...

 

Ende der Nachricht... 

 

 

Text & Zeichnung: Tobias Marecek