seine letzte

Risszeichnung

In Memoriam: Heinz Haßfeld

Heinz  zählt zu den etablierten, kreativen Risszeichnern, die das Bild der Perry Rhodan-Serie sehr entscheident mitgeprägt haben.

Während verschiedene Zeichner mit spektakulären Arbeiten Aufsehen erregten, war - und ist Heinz immer einer von den ganz ruhigen Terranern gewesen, der solide und qualitativ gute Risszeichnungen gemacht hat.
Vor allem wer Ihn mal persönlich kennengelernt hat, weiß das er nicht viel Worte macht.

Er ist halt in jeder Beziehung der "Große Stille aus dem Süden".

Nach einem schweren Autounfall zog sich Heinz im Jahr 2000 aus der Zeichnerei zurück. Seine letzte Veröffentlichung datiert auf das Jhr 1999. Leider ist Heinz mittlerweile schon verstorben ohne dass wir zeitnah davon Kenntnis hatten...

Veröffentlichungen:

 

Risszeichnungen

Datenblätter